Peak

ACHTSAMKEIT STELLT DIE WELT AUF DEN KOPF!

Bild Haus, auf dem Kopf

Wenn das Leben sich nicht richtig anfühlt – zu lange schon. Wenn die Dinge nicht wirklich so sind, wie sie sein sollten. Zu wenig erfüllt, zu wenig lebendig, zu … Und gleichzeitig: Zu viel, das belastet, zu viel Arbeit, zu viel Familie, zu viele Probleme …

Dann hören wir von anderen oder sagen es uns vielleicht sogar selbst: „Das Leben ist eben so! Nicht weiter drüber nachdenken, runterschlucken, was aufstößt. Wegschieben und weitermachen! The show must go on, Kopf hoch!, wird schon wieder …“

Achtsamkeit stellt diese trostarme Weltsicht auf den Kopf. Hellwach und aufmerksam im Hier-und-Jetzt, das schafft Achtsamkeit. Genau hinsehen. Spüren, was ist. Sich auseinandersetzen mit dem gerade statt findenden Leben. Aber so, dass es endlich, endlich besser werden kann. Achtsamkeit heißt: kein Ausweichen, kein Beschönigen, kein Verdrängen (mehr) nötig. Das Leben nehmen können, wie es eben gerade ist! Und dabei sehen, es ist … gut. Selbst wenn es vielleicht gerade gar nicht so gut ist. Wie klingt das für dich?

Was Achtsamkeit nicht sein kann …

Achtsamkeit beruht nicht auf einer Art esoterischer Zauberei, die alles ganz schnell gut macht. Zwar kann achtsames Leben in kurzer Zeit vieles zum Positiven verändern. Aber das Ganze hat seinen Preis: unsere Zeit und unsere volle Aufmerksamkeit. Wer darauf achtet, der hat viel Schönes und Aufregendes vor sich!

Und wie geht das nun mit der Achtsamkeit?

 

1. SCHNUPPERN …

 

Du kannst zum Thema Achtsamkeit eine Menge Bücher zu Rate ziehen, Freunde*innen fragen, oder – einfach loslegen und eigene Erfahrungen machen. Hier auf dieser Seite, mit dem:

SCHNUPPERKURS ACHTSAMKEIT

Der Kurs ist kostenfrei für dich zugänglich.

oder

2. LESEN …

Vielleicht willst du erst einmal einen Artikel dazu lesen, um zu sehen, ob derjenige der hier schreibt, dir etwas zu sagen hat. Hier findest du eine Artikelserie zum Thema „Glück im Kopf- eine Reise in die Galaxie des Gehirns“.

oder

3. SPRECHEN

Suchst du den direkten Kontakt? Wenn es Zeit für eine persönliche Beratung ist, findest du hier  mehr über mich und meine Qualifikationen. Hast du spezielle Fragen oder aktuelle Nöte, dann findest du hier Informationen zum Achtsamkeit basierten Coaching.

Denn: Willst du stabile und über längere Zeit verfestigte Probleme lösen, dann bietet Achtsamkeit einen erstaunlich klaren Weg, das eigene Leben zurück zu gewinnen.

Trage hier Deine Email-Adresse ein und du wirst automatisch über neue Artikel auf dieser Seite informiert.

Und wer nicht erst schnuppern möchte:

| Die Vollversion des kostenfreien Onlinekurses |

STRESS UND ACHTSAMKEIT

Ebook Onlinekurs Achtsamkeit | mbsr

Die ausführliche Version des kostenfreien Onlinekurs Achtsamkeit | mbsr (inkl. ca. 2 Stunden Audiomaterial), kannst du hier für 9,99 € als Ebook erwerben.
Einfach genießen auf: PC, MAC, Tablet, Smartphone, Tolino und Kindle.

mehr dazu...

Bei daily-lama.com erhältst du das Ebook in den gängigen Formaten: ePUB-Format (für Tolino), mobi (für Kindle) oder auch als pdf (PC etc.). Eine Email genügt (hier klicken, um dein eigenes Mailprogramm zu nutzen). Gib dann an, welches Format du benötigst.

 

Bestellen kannst du natürlich auch hier, um Amazon bzw. den Großhandel zu unterstützen.

bei buecher.de: für Smartphone, Tablet, PC/MAC, Tolino
bei amazon.de: für Smartphone, Tablet, PC/MAC, Kindle

 

Noch kein Kommentar verfasst.

Schreibe einen Kommentar